Arbeiten im Homeoffice
Mit dem erneuten Lockdown im November sind wieder viele Arbeitnehmer angehalten, von zu Hause aus zu arbeiten, um so die Möglichkeit einer Virusinfektion zu verringern. Neben dem gesundheitlichen Aspekt liegen aber auch unter normalen Umständen die Vorteile des Homeoffice für Arbeitnehmer – und auch für Arbeitgeber – klar auf der Hand:
- Zeitgewinn durch die Einsparung des Arbeitswegs
- Kostenreduzierung durch weniger Pkw-Unterhaltskosten oder geringere Ausgaben im ÖPNV
- keine ständigen Störungen durch Kollegen oder Geräuschkulissen, wie z.B. im Großraumbüro
- Erleichterung für konzentriertes und produktives Abarbeiten wichtiger Aufgaben
- Vereinfachung der Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
Ein Arbeitsplatz ganz nach Ihren Wünschen
Seitdem der Corona-Virus neben den privaten Einschränkungen auch Großteile des Arbeitslebens auf den Kopf gestellt hat, stehen viele Menschen vor der Frage, wie sie am besten von zu Hause aus ihren Job ausführen können. Sowohl technisch als auch einrichtungstechnisch.
Auf unserer Seite Homeoffice haben wir für Sie einige Fakten zusammengestellt, anhand derer Sie sehen können, was bei der Einrichtung eines Büroplatzes zu Hause zu berücksichtigen ist. Denn es gilt: Platz für Erfolg ist auf kleinstem Raum.
Und gerade hier liegt der Vorteil, wenn Sie sich Ihren Arbeitsplatz vom Fachmann entwerfen und anfertigen lassen. Der Tischler-Profi kann die vorhandenen Flächen maßgenau, individuell und optimal ausnutzen. Eine Tatsache, die die wenigsten „(Büro-)Möbel von der Stange“ erfüllen.
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit dem woodendesign-Team, sodass wir uns zeitnah Ihrem Arbeitsplatz nach Maß annehmen können. Egal, ob auf dem Dachboden, in einer Nische, im Wohnzimmer durch einen Raumteiler abgetrennt, durch ein Sideboard im Flur oder unauffällig im Schlafzimmer integriert. Wir finden die perfekte Lösung für Ihre Räumlichkeiten.
Sollte Ihnen unser Beitrag „Homeoffice – aktuell wie nie“ gefallen haben, so folgen Sie uns doch auf Facebook oder Instagram.