Wer sich keinen neuen Schrank leisten möchte, kann auch seinen alten Schrank im Schlafzimmer ganz leicht übersichtlicher gestalten.
Unsere Tipps:
- Weniger ist mehr: Wie viele Kleidungsstücke befinden sich in Ihrem Schrank, die Sie seit mehr als einem Jahr nicht getragen haben? Trennen Sie sich von unnötigem Ballast und schaffen Sie Platz für neue Kleidungsstücke, die Sie wirklich tragen.
- Gut sortiert: Überlegen Sie sich ein eigenes Ordnungssystem für Ihre Kleidung – zum Beispiel nach Farbe oder Kleidungsart. Mit Hilfe von Schubladeneinsätzen lassen sich Gürtel, Krawatten oder andere Accessoires aufbewahren.
- Mehr Platz für alle: Hängen die Kleidungsstücke zu eng nebeneinander, können sie leicht verknittern und die Übersicht geht verloren. Lassen Sie also mehr Luft zwischen den Bügeln.
- Es werde Licht: Im begehbaren Kleiderschrank ist die Beleuchtung schon ein bestehendes Element, doch auch im herkömmlichen Kleiderschrank lassen sich LED-Leisten anbringen.
Bei der Planung eines neuen Kleiderschranks können Sie Ihren Wünschen und Ideen freien Lauf lassen.
- Nischen nutzen – Stauraum schaffen: In unpraktischen Nischen oder unter Dachschrägen verbirgt sich meist der optimale Platz für einen begehbaren Kleiderschrank. Wir passen Ihren Kleiderschrank perfekt an die vorhandene Raumsituation an.
- Individuell geplant: Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihre Kleidung. Was hängt auf dem Bügel, was lässt sich stapeln, was gehört in die Schublade? Nach Ihrem Kleiderfundus richten sich die Ablageflächen, die Anzahl der Kleiderstangen und der Schubläden.
Wir haben viele Ideen, wie Ihr neuer Kleiderschrank aussehen könnte. Kommen Sie doch einfach mal vorbei und lassen Sie sich beraten – wir freuen uns auf Sie!
Sollte Ihnen unser Beitrag „So organisieren Sie Ihren Kleiderschrank!“ gefallen haben, so folgen Sie uns doch auf Facebook oder Instagram.